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AGB

Einleitung

Letzte Aktualisierung: 22.09.2023

Mit dieser Vereinbarung werden die Bedingungen von conique festgelegt. conique vertreibt Schmuckstücke und Accessoires aus Polymer Clay und anderen Materialien, welche über die Website www.conique.ch verkauft werden. Alle Bestellungen auf der Website unterliegen diesen AGB. Diese unterliegen Änderungen und Aktualisierungen; für die Bestellung eines Produkts durch einen Kunden gelten die am Tag der Bestellung gültigen Bedingungen.

1. Verkauf von Waren

Die AGB regeln ausschliesslich Verkäufe von Produkten, welche über den Online-Shop abgewickelt werden. Sie legen die Bedingungen für die Bestellung, Zahlung, Lieferung und Verwaltung der Rücksendungen der bestellten Produkte fest. 

2. Kunde

Der Kunde der Website muss eine volljährige und rechtsfähige natürliche Person sein. Der Kunde kann zum Zeitpunkt seiner ersten Bestellung auf der Website ein Kundenkonto eröffnen. Für jede Bestellung muss der Kunde ein Bestellformular ausfüllen, das bestimmte Pflichtfelder enthält, damit seine Bestellung von Produkten von conique berücksichtigt werden kann.

Die Informationen, die conique bei der Eröffnung seines Kundenkontos und bei jeder Bestellung zur Verfügung gestellt werden, müssen vollständig, korrekt und auf dem neuesten Stand sein. conique behält sich das Recht vor, eine Bestellung nicht zu bearbeiten, wenn die oben genannten Kriterien nicht erfüllt werden.

3. Produkte

Details über die Produkte werden auf der Webseite bei jedem einzelnen Produkt dargestellt. Bei Fragen kann der Kunde uns per E-Mail unter hello@conique.ch kontaktieren.

4. Zahlung, Lieferung und Kosten

Die Webseite bietet die Bezahlung per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Sofortüberweisung an. Andere Zahlungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden und werden abgelehnt.

Die auf der Webseite angegebenen Preise sind in Schweizerfranken angegeben. Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, welche zum Zeitpunkt der Bestellung gelten. conique kann die Preise aller Produkte und ohne Vorankündigung ändern. Änderungen werden aus wirtschaftlichen, rechtlichen oder steuerlichen Gründen getätigt. Die Produkte bleiben bis zum Eingang des vollen Preises Eigentum von conique. Die Bezahlung per Kreditkarte wird von Wix Payments sowie Zahlungen per Sofortüberweisung mit Klarna sicher und vertraulich abgewickelt. Bei Lieferungen ausserhalb der Schweiz gelten die Einfuhrbestimmungen und Zölle des betreffenden Landes. Der Kunde hat Zölle und anfallende Steuern selbst zu tragen. Die damit verbundenen Formalitäten obliegen ebenfalls ausschliesslich dem Auftraggeber. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Überprüfung der Importmöglichkeiten der bestellten Produkte im Hinblick auf die Rechte des Gebiets des Lieferlandes. conique übernimmt keine Verantwortung in Verbindung mit Lieferverzögerungen durch Zollkontrollen oder Ähnliches.

Lieferdestinationen:
Schweiz, Liechtenstein, Europa

Lieferzeiten, Versand- und Zollkosten

Lieferung innerhalb der Schweiz & Liechtenstein:

conique verspricht die Übergabe der versandfertigen Bestellung an die schweizerische Post innerhalb von 1-3 Werktagen. Dabei gilt der Tag der Bestellung als erster Tag. Falls dieser auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, gilt der darauffolgende Werktag. Ab dem Zeitpunkt des Versandes der Bestellung beträgt die durchschnittliche Lieferzeit wie folgt: 1-3 Werktage innerhalb der Schweiz durch die schweizerische Post. 

Versandkosten innerhalb der Schweiz und Liechtenstein:

conique bietet innerhalb der Schweiz & Liechtenstein einen kostenlosen Versand ab CHF 55.- an.

Der Standardversand beläuft sich auf CHF 3.-. Expresslieferungen innerhalb der Schweiz werden mit CHF 10.- verrechnet.

Lieferungen innerhalb Europas:

conique verspricht die Übergabe deiner versandfertigen Bestellung an die CH-Post innerhalb von 1-3 Werktagen. Dabei gilt der Tag der Bestellung als erster Tag. Falls dieser auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, gilt der darauffolgende Werktag. Ab dem Zeitpunkt des Versandes der Bestellung beträgt die durchschnittliche Lieferzeit wie folgt: 3-4 Werktage gemäss schweizerischer Post. Jedoch variiert die Lieferzeit je nach Transportfirma des jeweiligen Ziellandes sowie der Bearbeitungszeit am Zoll. Die Zollkosten für Bestellungen ins Ausland trägt immer der Kunde selbst.

conique bietet innerhalb Europas einen kostenlosen Versand ab CHF 150.- an. Der Standardversand beläuft sich auf CHF 10.-.

Es wird darauf hingewiesen, dass jede Änderung der Lieferadresse durch den Kunden nach der Erfassung der Bestellung zu einer Verlängerung der Lieferzeit führen kann. Falls conique nicht in der Lage ist, innerhalb der bei der Auftragserteilung angegebenen Frist zu liefern, hat der Kunde die Möglichkeit, unter den Bedingungen des Verbrauchergesetzes eine Stornierung der Bestellung zu erhalten.

5. Produktannahme

Nach Erhalt des Produkts hat der Kunde unverzüglich den Zustand der Verpackung und des gelieferten Produkts zu überprüfen. Wenn die Verpackung zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt, zerrissen oder geöffnet ist, muss der Kunde den Zustand der darin enthaltenen Produkte überprüfen. Falls die Produkte beschädigt sind, muss der Kunde den Spediteur sowie conique unverzüglich benachrichtigen.

6. Garantien und Reparaturen

conique bietet eine Garantie von 30 Tagen ab dem Bestelldatum für Reparaturen von Schmuckstücken an, falls bei der Produktannahme ein Produktionsfehler vorliegt. Bei sachgerechtem Umgang der Ware entsprechend der Pflegehinweise besteht eine Garantie für Produktionsfehler von 2 Jahren. Ob ein Produktionsfehler bei sachgerechtem Umgang vorliegt, wird anhand des vorliegenden Sachverhalts entschieden.

Für weitere Informationen siehe FAQ

7. Rücktrittsrecht des Kunden

Vor Ausführung der Bestellung kann der Kunde uns per E-Mail kontaktieren und von seinem Kauf zurücktreten. Sobald die Bestellung ausgeführt wurde, gilt das Schweizer Recht. Dieses sieht für den Online-Handel keine Rücknahmefrist oder ein anderes Rückgaberecht vor, nachdem die Bestellung abgeschickt wurde. Der Verkäufer unterliegt auf diesem Gebiet jedoch keiner gesetzlichen Verpflichtung.

8. Vertragswirkung

Der Vertrag wird mit Abschluss voll wirksam und kann von keiner Partei einseitig gekündigt werden.

9. Geistiges Eigentum

Die Produkte von conique sowie die Bilder, Konzepte, Verpackung, Produktnamen, Texte, Illustrationen und Fotozusammenstellungen sind ausschliessliches Eigentum von conique. Das dazugehörige geistige Eigentum über die gesamte Laufzeit gilt weltweit als Eigentum von conique.

Der Kunde verzichtet auf jegliche Vervielfältigung oder Verwendung der Produktmodelle, Bilder, Konzepte, Verpackung, Produktnamen, Texte, Illustrationen und Fotozusammenstellungen, Icons, Geschäftsgeheimnisse, Techniken oder Know-how, welche von conique verwendet werden. Diese Regelung gilt unabhängig davon, ob eine Marke, ein Copyright oder ein Design geschützt hat oder nicht.

10. Verarbeitung personenbezogener Daten

Weitere Informationen zur Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

11. Streitbeilegung

Im Falle einer Streitigkeit muss der Kunde zuerst schriftlichen Kontakt (mit rechtsgültiger Unterschrift und vollem Namen) mit conique aufnehmen. Dieser folgt per E-Mail unter hello@conique.ch und muss klar schildern, worin die Ursache besteht.

12. Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit

Die AGB unterliegen dem Schweizerischen Recht.

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